Leitbild

Alle Mitarbeiter*innen mit und ohne Behinderung sind eingeladen, unser Leitbild mit Leben zu erfüllen, es zu leben.

Regelmäßig finden dazu Weiterbildungen statt.

Von Sommer 2006 bis Frühjahr 2007 traf sich eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Geschäftsleitung und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit und ohne Behinderung, zu mehreren zweitägigen Klausurberatungen. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wurden in den Blick genommen, das fünf Jahre „alte“ Leitbild auf den Prüfstand gestellt, an neuen Formulierungen gefeilt. Der Entwurf wurde daraufhin in den Abteilungen und im Februar 2007 beim 25. Informations- und Gesprächsabend mit Eltern, Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen diskutiert.
 
Am 1. März 2007 wurde das neue Leitbild bei einer Mitarbeiterversammlung feierlich verabschiedet und in Kraft gesetzt.
 
Das Leitbild fand bislang viel positive Resonanz.

Unser Leitbild zum Download finden Sie hier.

Kontakt zu uns

Diakonie am Thonberg

Tel. (0341) 26 77-0
info@dat-leipzig.de