14.06.2019

Schneckenpostpreis verliehen

Am heutigen Tag der offenen Tür in der Diakonie am Thonberg, Werkstatt für behinderte Menschen, wurde zum zehnten Mal der Schneckenpostpreis für besonderes ehrenamtliches Engagement verliehen.

In diesem Jahr wurde Sabine Groß, Betreuungshelferin der Abteilung Förderung und Betreuung, ausgezeichnet. Frau Groß engagiert sich regelmäßig in der Einzelbetreuung und auch außer Haus ist sie beispielsweise Begleiterin bei Spaziergängen oder Einkäufen. Wir danken Frau Groß für ihr wertvolles Engagement!

Bei strahlendem Sonnenschein folgten zahlreiche Interessierte der Einladung, sich die Diakonie am Thonberg mal genauer anzusehen. Bei Führungen wurden Grundlagen der Arbeit vermittelt, an Ständen konnten die Ergebnisse der Arbeit bestaunt und erworben werden, außerdem gab es ein vielfältiges Speisen- und Getränkeangebot.

Foto v.l.n.r.: Sabine Groß (Preisträgerin), Stefanie Brückmann (Gruppenhelferin Außenarbeit Altenpflegeheim Emmaus), Caroline Semmler (Redaktion Schneckenpost), André Busse (Werkstattmitarbeiter Altenpflegeheim Emmaus), Christoph Schnabel (Bereichsleiter Diakonie am Thonberg)

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiter*in Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de

Die Preisträgerin nach der Preisübergabe
offene
Stellen