06.01.2020

Ausgezeichnet - Maus erhält buntes Verdienstkreuz

Seit 2009 produzieren Mitarbeiter*innen der Diakonie am Thonberg, Werkstatt für behinderte Menschen, in Leipzig den bunten Orden aus Filz. Nun hatte er einen ganz großen Auftritt.

Im Rahmen der Verleihung des Verdienstordens Anfang Dezember 2019 durch Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier an WDR-Moderator Ralph Caspers, erhielt auch die Maus aus „Die Sendung mit der Maus“ eine besondere Auszeichnung.

Unter dem Motto „Engagement bildet“ zeichnete der Bundespräsident zum Tag des Ehrenamtes 24 Frauen und Männer sowie die Maus aus verschiedenen Bereichen der Bildung aus. Das Besondere: Statt des offiziellen Verdienstordens erhielt die Maus unter dem Namen „Mausverdienstorden“ ein „Buntes Verdienstkreuz“.

Die Mitarbeiter*innen der Werkstatt sind stolz darauf, dass ihr Produkt bei der Ordensverleihung im Berliner Schloss Bellevue zum Einsatz kam und gratulieren der Maus ganz herzlich.

 

Foto © Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Henning Schacht.

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de