Für Kunden und Auftraggeber

Wir bieten unseren Kunden zuverlässige Zusammenarbeit und höchste Qualität in zahlreichen Dienstleistungsbereichen.

Unsere Angebote

Als Werkstatt stehen wir für Produktions- und Dienstleistungsbereiche, die für Menschen mit Behinderung geeignet sind und gleichzeitig den Ansprüchen des Marktes entsprechen. Wir sind Einsatzstelle für Bundesfreiwilligendienste, Freiwilliges Soziales Jahr und diverse Praktika.

Wir würden gerne mit Ihnen zusammenarbeiten und freuen uns auf Ihren Auftrag. Zur Kontaktaufnahme können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Kontakt zu uns

Christoph Schnabel

Christoph Schnabel

Geschäftsbereichsleiter*in Diakonie am Thonberg

Tel. 0341 26 77-012
schnabel.christoph@dat-leipzig.de

Stimmen von Kund*innen und Partner*innen

OwnGrown

„Die Diakonie am Thonberg ist für uns ein wichtiger Partner und wir schätzen die Zusammenarbeit sehr. Dank der fantastischen Unterstützung der Diakonie konnten wir zum Beispiel mit unseren insektenfreundlichen OwnGrown Blumenmischungen schon über 20 Millionen Quadratmeter Lebensraum für Bienen und Schmetterlinge in privaten Gärten schaffen. Als stark wachsendes E-Commerce Unternehmen haben wir stets eine Vielzahl neuer Herausforderungen und neue Produktentwicklungen. Dabei schätzen wir die zuverlässige und lösungsorientierte Herangehensweise der Diakonie am Thonberg.“

Chris Volke, Geschäftsführer BeGreat GmbH

Beetliebe

„Danke für die tolle Zusammenarbeit der Diakonie am Thonberg und die fleißigen Mitarbeiter. Jederzeit hat man für uns ein offenes Ohr und auch auf wechselnde Anforderungen kann immer schnell und genau eingegangen werden. Mit einem fairen Preis für alle arbeiten wir gern weiter mit der Diakonie zusammen.“

Andy Köhler, Inhaber Beetliebe-Saatgut

DämmRaum Referenz

"Die Marke DämmRaum, mit ihrem umfangreichen Portfolio an Expandern zur nachträglichen Dämmung von Dach, Fassade und Boden, ging zum 1. August 2021 in die B+M HolzWelt in Appenweier über. Da der Initiator, die Hufer Holztechnik OHG, bereits seit etlichen Jahren auf die Fertigung ihrer Expander bei der Diakonie am Thonberg in Leipzig setzte, hielt auch die B+M HolzWelt an der Produktion dort fest. Die Abstimmung mit dem Team der Einrichtung gestaltet sich stets problemlos und selbst während der Corona-Lage sowie auch bei der damit verbundenen Beschaffungsproblematik am Markt, konnte uns immer unmittelbar geholfen werden. Wir sind froh, auf dieses erfahrene und leistungsstarke Team zurückgreifen zu können und arbeiten sehr gerne mit der Diakonie am Thonberg zusammen."

Christian Bächle, Geschäftsführer der B+M HolzWelt in Appenweier

DeineTür Referenz

„Für uns bei DEINE TÜR beginnt gesellschaftliches Miteinander in der achtsamen Begegnung zweier Menschen. Dabei ist unser Anspruch, dass jede und jeder Einzelne mit seinen Fähigkeiten wachsen und wir voneinander lernen können. Wir sind der Diakonie am Thonberg sehr dankbar, dass sie uns in dieser Hinsicht viele Möglichkeiten eröffnet hat und freuen uns auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.“

Norman Langbein, Geschäftsführer Deine Tür GmbH

Julia Behr Referenz

„Die Diakonie am Thonberg ist zu einer zuverlässigen und kreativen Bezugsquelle für Julia Behr Bestattungen geworden. Unsere schönen Holzstelen – von den Werkstätten in Leipzig für Leipzig umgesetzt – bereichern stilvoll jede Trauerfeier und schließen mit ihrer ethischen Herstellung einen wertvollen, sozialen Kreis." 

Julia Behr, Inhaberin

offene
Stellen