Diakonische Leipziger gGmbH Diakonie am Thonberg Eichlerstraße 2 04317 Leipzig Deutschland Tel. (0341) 26 77-000

10.07.2018

Neuer Außenarbeitsplatz für Werkstattmitarbeiter

Im Bereich der Mitarbeiter mit Körperbehinderung in der Diakonie am Thonberg, Werkstatt für Menschen mit Behinderung, gibt es einen neuen Außenarbeitsplatz. Ab sofort wird ein Werkstattmitarbeiter einmal wöchentlich beim Verein „Leben mit Handicaps e.V.“ im Büro mitarbeiten. Er unterstützt die Arbeit dort – hilft bei Beratungen, Übersetzungen und Veranstaltungen. Der Verein und die Diakonie am Thonberg arbeiten schon länger im Bereich „Leichte Sprache“ beim Prüflesen von Texten zusammen. Das Projekt läuft bis Ende 2020.

"Leben mit Handicaps e.V." ist ein Verein zur Förderung der Arbeit mit chronisch kranken und behinderten Menschen. Der Verein möchte mit seinen Projekten vor allem einen Beitrag zur Realisierung der Artikel 21 "Recht der freien Meinungsäußerung, Meinungsfreiheit und Zugang zu Informationen" und Artikel 23 "Achtung der Wohnung und Familie" der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen leisten.

www.leben-mit-handicaps.de
www.dat-leipzig.de