Diakonische Leipziger gGmbH Diakonie am Thonberg Eichlerstraße 2 04317 Leipzig Deutschland Tel. (0341) 26 77-000

22.03.2018

Besuch aus Österreich

Im März besuchte eine Klasse der „Schule für Betreuungsberufe“ aus Gallneukirchen in Oberösterreich die Diakonie am Thonberg im Rahmen ihrer Diplomreise.

Die angehenden BehindertenbegleiterInnen zeigten sich beeindruckt von der Größe der Werkstatt: „Ich bin ganz begeistert über die Vielfalt, die hier im Haus angeboten werden kann“, freute sich Lehrer und Ausbilder Arno Wilthan. Trotz der Größe mache die Einrichtung aber einen individuellen und persönlichen Eindruck, so die Auszubildenden. Im Bereich Manuelle Gestaltung gab es für die Gruppe viel zu sehen, Erfahrung im kreativen Bereich hat Wilthan bereits, er arbeitet auch im Atelier der Kunstwerkstatt in Gallneukirchen (www.diakoniewerk.at/diekunstwerkstatt).

Am Ende sprachen die Gäste nicht nur ihren Dank für den netten Empfang, sondern auch eine Einladung nach Österreich aus.

www.dat-leipzig.de