Diakonische Leipziger gGmbH Diakonie am Thonberg Eichlerstraße 2 04317 Leipzig Deutschland Tel. (0341) 26 77-000

15.06.2017

Tag der offenen Tür in der Diakonie am Thonberg

Am 09.06.2017 fand der Tag der offenen Tür in der Diakonie am Thonberg statt. Die Werkstatt für Menschen mit Behinderung gewährte Einblicke in verschiedene Bereiche ihrer Arbeit. Gäste des Tages konnten sich an Ständen zu den Themen: berufliche Bildung, Außenarbeit oder persönliches Budget informieren. Verkaufsstände mit Werkstattprodukten waren genauso beliebt wie die kulinarischen Angebote: Frisch gebackenen Waffeln, leckere Bratwurst, Fassbrause und auch ein Eisstand durften bei den sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel nicht fehlen.

Ein Highlight war die Verleihung des Schneckenpost-Preises. Peter Gehrig heißt der diesjährige Preisträger. 20 Jahre lang hat Peter Gehrig den deutschen Dienst der amerikanischen Nachrichten-agentur „Associated Press“ in Frankfurt als Chefredakteur geleitet. Jetzt ist er im Ruhestand und bietet in der Diakonie am Thonberg Englischkurse an. Die Schneckenpost-Redaktion überreichte Peter Gehrig den Preis und bedankte sich für sein ehrenamtliches Engagement. Musikalisch umrahmt wurde die Preisverleihung von Thonkunst. Gegen 15:00 Uhr ging ein ereignisreicher Tag der offenen Tür zu Ende doch Teilnehmer und Mitarbeiter blicken bereits mit Vorfreude auf das große Straßenfest zum 20. Geburtstag der Diakonie am Thonberg, das am 01. September 2017 stattfinden wird.